Einschreiben ab Mitte Mai?

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.

Antwort erstellen

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, demit du nachträglich Updates zu deinem Post hinzufügen kannst.

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einschreiben ab Mitte Mai?

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von bruse » 17. Mär 2009 17:45

Würde ich nicht machen. Wer weiß, was für Scherereien das gibt. Lieber der Uni mitteilen, dass du deine Bewerbung zurückziehst.

Btw: Anmeldungen zum kommenden Wintersemester sind noch nicht mal geöffnet. Abgefahren ist der Zug nur fürs Sommersemester (mir schien das etwas unklar)

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von lisa999 » 17. Mär 2009 16:36

Wenn ich jetzt also eine Zulassung bekomme, und dann aber doch nicht will überweise ich das Geld einfach nicht und die Sache hat sich für mich erledigt oder?

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von derJan » 5. Aug 2008 08:55

Also ich habe meinen Studentenausweis etc. schon vor etwa zwei Wochen bekommen...

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von Christoph B » 4. Aug 2008 18:54

so, um mal nen etwas freundlicheren Post hier reinzuhaun:

ich würde dir aufjedenfall raten es einfach mal zu versuchen!
soweit ich das mitgekriegt hab werden Informatik Bewerbungen (da wie bereits erwähnt nc frei) ziemlich spät bearbeitet, gut möglich also, dass die ganzen Informatik Bewerbungen z.Z. auf nem Stapel vor sich hinliegen... wenn du dann freundlich fragst (am besten persönlich vorbei schaun mit allen nötigen Unterlagen) besteht vielleicht noch die möglichkeit deine Bewerbung in den Haufen zu schummeln ;)

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von kahler » 2. Aug 2008 21:38

-be-easy- hat geschrieben:...woher willst du das wissen aber gut ...
Ich treffe täglich Leute, bei denen genau das passiert.
-be-easy- hat geschrieben:...denk was du willst
Keine Sorge, das mache ich :)

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von -be-easy- » 2. Aug 2008 21:17

ach ja komm solche aussagen kann man sich auch sparen, woher willst du das wissen aber gut ... denk was du willst

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von kahler » 2. Aug 2008 18:42

-be-easy- hat geschrieben:...Wenn man die Leute im Sekretariat mit einem Hundeblick anbettelt, kann man sich adnn jetzt noch bewerben?!...
Also ganz ehrlich. Wenn du es noch nichtmal geschafft hast, dich rechtzeitig zu bewerben, dann weiß ich nicht so genau, wie du es schaffen willst, dein Leben an der Uni zu organisieren.
Da musst du dir SELBST merken, wann du welchen Termin hast, wann welche Abgabe fällig ist und wann du dich für welche Veranstaltung anmelden musst/kannst/sollst/dafst.

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von kandara » 1. Aug 2008 20:02

Unileben ist hart. Wenn du es verschlafen hast, dich zu bewerben, dann hast du erstmal Pech.

Versuchen kannst du es natürlich. Es ist bei nicht NC Fächer auch eine nicht ganz so harte Grenze vorhanden die bei einigen Fächern auch genutzt wird, eine Garantie kann dir aber keiner geben.

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von -be-easy- » 1. Aug 2008 16:59

Hallo! Mal ne Frage: Wenn man die Leute im Sekretariat mit einem Hundeblick anbettelt, kann man sich adnn jetzt noch bewerben?! Wenn nicht studier ich halt Physik in Frankfurt aber irgendwie ziehts mich zu Informatik :( Könnt mich noch für Informatik in Frankfurt bewerben (dort ist die Frist 31.08.08) aber Darmstadt is 100mal besser was Info angeht ^^ Hoff einer kann mir weiterhelfen, danke :)

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von Radze » 11. Jul 2008 08:27

Erstmal Danke für die Infos.
Hab heute endliche meine Zeugniskopien bekommen und hoffe, dass die Post meine Bewerbung auch noch rechtzeitig zustellt. Wenn alles klappt, sieht man sich vielleicht im Oktober zur OPhase ^^
mfG Radze

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von kahler » 24. Jun 2008 12:28

JanB hat geschrieben:...müsste mitte September sein, bin mir aber nicht ganz sicher...
Das ist der Termin der Rückmeldung. Bei der Ersteinschreibung kann es durchaus abweichende Regeln geben.

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von JanB » 24. Jun 2008 11:34

Osterlaus hat geschrieben:Du bist mit der Anmeldung eingeschrieben- was willst du mehr?
Nicht ganz. Eingeschrieben ist man erst nach Überweisung des Semesterbeitrages.
Ein Erscheinen in der Uni ist dafür aber nicht notwendig. Auch gibt es keinen Termin an dem das geschehen muss sondern nur einen Termin bis zu dem das geschehen muss (müsste mitte September sein, bin mir aber nicht ganz sicher).
Prinziepiell kannst du dich also einschreiben sobald deine Bewerbung durch ist.

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von BastiS » 24. Jun 2008 11:05

Siehe dazu auch hier unter dem Punkt "2. Einschreibung bei der TUD - Studierendensekretariat"

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von Osterlaus » 24. Jun 2008 11:01

Du bist mit der Anmeldung eingeschrieben- was willst du mehr?

Re: Einschreiben ab Mitte Mai?

von Radze » 24. Jun 2008 10:51

Das ist mir bewusst. Es geht mir um den Termin der Einschreibung. Wenn der nämlich zwischen dem 10. und 30. August ist, hab ich ein Problem. Also wann ist dieser Termin in den letzten Jahren gewesen?

Nach oben