Einstiegsmodule

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.

Antwort erstellen

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, demit du nachträglich Updates zu deinem Post hinzufügen kannst.

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einstiegsmodule

Einstiegsmodule

von marcelr » 5. Feb 2018 16:48

Hallo liebe Informatiker!

Ich bin Geologiestudent und aktuell im zweiten Mastersemester. Bevor ich meinen Abschluss in drei Semestern mache, würde ich gerne noch ein paar Kurse aus der Informatik hören. Bisher habe ich die "Einführung in die Programmierung" (Java) in Mainz gehört, mich im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit Matlab beschäftigt und nebenher ein wenig Python gelernt. Ich würde gerne zum Sommersemester mit einem oder zwei Kursen anfangen, bin mir aber nicht sicher was sinnvoll wäre, um meine Grundkenntnisse aufzufrischen/zu erweitern. Könnt Ihr mir bei der Kurswahl ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße,
Marcel

Nach oben