Fragen zum Master Autonome Systeme

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.

Antwort erstellen

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, demit du nachträglich Updates zu deinem Post hinzufügen kannst.

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fragen zum Master Autonome Systeme

Re: Fragen zum Master Autonome Systeme

von Tobio » 9. Mär 2013 11:05

Hi Manuel,

da ich noch kein Master bin, kann ich dir zumindest keine persönlichen Erfahrungen geben.
Hier aber zumindest eine offizielle Adresse, an die du dich wenden kannst, auch wenn du sie vllt schon gefunden hast.

Koodinator für den Master Autonome Systeme ist Prof. von Stryk. Er kann dir bestimmt ein paar Sachen erzählen.
msc_as@informatik.tu-darmstadt.de

LG Tobias

Re: Fragen zum Master Autonome Systeme

von Manuel Volk » 8. Mär 2013 23:37

Könnte bitte jemand antworten oder mir vielleicht einen Tipp geben
wo ich weitere Informationen erhalten kann?

Mit freundlichen Gruß

Manuel Volk

Fragen zum Master Autonome Systeme

von Manuel Volk » 3. Mär 2013 15:57

Sehr geehrter Leser/in,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des Master Autonome Systeme.
Ich beginne erstmal mich vor zu stellen, mein Name ist Manuel Volk
und ich studiere momentan im vierten Semester Mechatronik an der HS Osnabrück.
Den Master den ich gerne meinem Bachelor anschließen möchte
ist ebend der Master Autonome Systeme der TU Darmstadt.
Ich habe mich schon soweit bei der Zulassungsstelle erkundigt welche
Kurse ich zusätzlich belegen muss um den Master studieren zu können und
richte mein Studium ab diesem Semester darauf aus.

Nun zu den vielen Fragen die ich habe und hoffe das Ihr mir dabei helfen
könnt.

Gibt es einen Student der vielleicht einen ähnlichen Weg beschritten hat,
wie ich gerne möchte und mir über seine Erfahrungen berichten kann?

Ich denke das der Bachelor Mechatronik nicht sehr artfremd ist und einen
einigermaßen guten Einstig für den Master Autonome Systeme darstellt,
was denkt Ihr?

Wie ist der Praxisbezug im diesem Studiengang, werden viele Projektabreiten und Praktikas gemacht?

Könnt ihr vielleicht allgemein einen Erfahrungsbericht abgeben und z.B. eine
Übersicht zum Schwierigkeitsgrad, Kursgröße pro Semester und andere wichtige Informationen geben?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber ich hoffe das
sich jemand die Arbeit macht und mir die Fragen beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel Volk

ME 4

Nach oben