Software AG

Forumsregeln
Auch ohne Registrierung können Beiträge in diesem Unterforum geschrieben werden.

Antwort erstellen

Bitte gib deine E-Mail-Adresse an, demit du nachträglich Updates zu deinem Post hinzufügen kannst.

Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Software AG

von Spawn » 19. Okt 2006 13:48

---

Software AG

von spark » 19. Okt 2006 00:10

Hi Leute,

ich selbst habe im Sommer ein 6-wöchiges Praktikum bei der Software AG gemacht und war mehr und mehr beeindruckt von der Größe dieses Unternehmens.
Seit Montag habe ich nun eine Werkstudentenanstellung bei der SAG und die Bedingungen sind echt genial. Ich darf leider nach meinem Vertrag keine Zahlen nennen, aber der Lohn ist super und die Leute super nett, sowie die Arbeitszeiten recht flexibel.

Die SAG beschäftigt sich zur Zeit in einem Zweig mit dem Thema SOA (service oriented architecture). Hierbei ist die SAG mit der crossvision Suite ganz vorne auf dem Markt dabei, zusammen mit Giganten wie IBM und Oracle.
Leute die etwas mehr Infos brauchen sollten entweder einen Blick auf die HP der SAG (http://www.softwareag.com) werfen oder bei mir anfragen.
Der ältere Zweig der SAG fördert die "alten" Produkte, wie die XML-Datenbank Tamino, die Mainframe Sprache Natural usw., usf. ...
Mehr Infos hierzu natürlich auf den selben Wegen.

Ich kann nur empfehlen, wenn ihr was sucht schaut öfter mal auf der Seite mit den Ausschreibungen nach. Die suchen recht dringend Aushilfen und nehmen Informatiker in der Regel mit Handkuss.

Studentenjobs:
http://softwareag.com/Corporate/Company ... ntry=undef

Gruß & Bis bald!

Nach oben