Philipp Macher

Ich habe im Wintersemester 2020/21 angefangen an der TU zu studieren, bin aktuell im Bachelor, sitze seit meinem 2. Semester in den Fachschaftssitzungen und habe mich angefangen zu engagieren. Anfangs habe ich kleinere Sachen wie Mailinglistenmoderationen übernommen, inzwischen habe ich mehr und größere Aufgaben übernommen.

Privat interessiere ich mich für IoT, blinkende Microkontroller, Bouldern, Pflanzen und jede Menge Informatik-Nerdstuff. Und zu einer Runde eines beliebigen Brettspiels sage ich nie nein.


 

Aktuelle Aktivitäten

  • GNoM Leitung (seit 2022)
  • Mailinglistenmod für jobs@, abschlussarbeiten@, externe-angebote@
  • Nikolausfeier-Leitung 2022
  • Berufungskomission Resilent Cyberphysical Systems
  • Eine weitere BK
  • FBR (2022/2023)
  • FSR (2022/2023)

Und ich helfe ab und zu bei unterschiedlichen Sachen, zum Beispiel beim Ophasen-Frühstück, dem Programmiervorkurs, oder führe UElerInnen durch die Uni

Kontakt

philipp.macher [äd] fachschaft.informatik.tu-darmstadt [dot] de